Weinbergerhaus

Von Neubeuern zum Weinbergerhaus


Kufstein / Naturschutzgebiet Wilder Kaiser

Da wir unsere Touren wenn möglich direkt von der Haustüre aus beginnen, haben wir auch hier die lange Anfahrt in Kauf genommen. So kommt man bei dieser Tour auf eine Gesamtstrecke von ca. 73 km. Wer sich die Anfahrt ersparen will, findet in Kufstein direkt am Anfang der Steigung Parkmöglichkeiten (Siehe Markierung auf der Karte) und reduziert die Tour damit auf 16 km.
Die Anstiege sind bis auf die letzten Minuten zum Weinbergerhaus immer "normal". Kurz vor dem letzten steilen Anstieg zum Weinbergerhaus kann man sich noch für die Varianten Aschenbrenner oder Kaindlhütte entscheiden.
Der Ausblick vom Weinbergerhaus in Richtung Kufstein und Inn ist genial. Auf- und Abfahrt gestalten sich größtenteils als Rundtour und sind fast immer auf breiten Forstwegen. Ach ja, die Kaspressknödelsuppe am Weinbergerhaus war köstlich und die Wirtin sehr nett.



Tourdaten als GPX Datei zum Download

Dateien:
Weinbergerhaus Beliebt
Datum 2014-12-09 Dateigröße 111.03 KB Download 978 Download