Gaiseljochrunde

Zillertal

Von Vorderlanersbach über Gaiseljoch, Loassattel, Hochfügen und Kristallhütte.

Von beiden Seiten befahrbar, hat die von Süd nach Nord Variante den Vorteil, daß man einen traumhaften Trail direkt vom Gipfel des Gaiseljochs aus in Angriff nehmen kann. Außerdem ist die Auffahrt von Vorderlanersbach nur mäßig steil und wunderbar zu fahren. Es erwartet einen am Gaiseljoch ein freier Blick zum Hintertuxer Gletscher, in das Inntal und auf das Karwendelgebirge.

In Vorderlanersbach beginnt der lange aber gut zu fahrende Aufstieg auf das Gaiseljoch. Die letzten Metern zum Gipfel sind bissig. Der traumhafte Ausblick belohnt alle Mühen. Ein schmaler, aber problemlos zu fahrender Trail in Richtung Weidener Hütte lässt das Herz eines jeden Mountainbikers höher schlagen. An der Weidener Hütte kann man sich auf der großen Terrasse stärken. Über Innerst und Außerweerberg kommt man Richtung Loassattel. Kurz vor dem Loassattel erreicht man den Gasthof Loas. Von hier sind es nur noch wenige Höhenmeter. Über den Loassattel führt die Gaiseljochrunde nach Hochfügen und von dort weiter auf 2400 Meter direkt ins Schigebiet. Über die Kristallhütte erreicht man die Zillertaler Höhenstraße, die einen wieder ins Tal führt. Ab Mayrhofen beginnen die unangenehmsten Höhenmeter zurück nach Vorderlanersbach.



<>Tourdaten als GPX Datei zum Download

Dateien:
Gaiseljochrunde Beliebt
Datum 2014-12-11 Dateigröße 151.43 KB Download 882 Download