Kreta

Sissi - Robinson Club Kalimera Kriti

Unsere Touren auf Kreta starteten alle im Robinson Club Kalimera Kriti an der Bikestation Sunbiketeam. Heike und Günni vom Sunbiketeam bieten hier sehr gute Bikes (Fullys, Hardtails, 26er und 29er) zum Verleih an. Wir waren auf neuwertigen Cube Bikes unterwegs. Ein toller Service sind die jeden Morgen im Flaschenhalter bereitgestellten frisch gekühlten 1,5 Liter Flaschen Wasser. Geführte Touren werden von Heike und Günni in 4 Leveln angeboten, siehe www.sunbiketeam.com. Das Angebot vom Sunbiketeam sich die in der Gegend möglichen Touren auf das private GPS-Gerät zu laden, ist anderswo auch nicht selbstverständlich. Garmin GPS-Geräte werden von Heike und Günni auch verliehen.
Als Hinweis zur Landschaft ist zu erwähnen, es gibt auf den Touren so gut wie keinen Schatten. Bei den Temperaturen die wir bei unseren Fahrten hatten war sogar Gegenwind eine Wohltat.
Da hier erst seit 2012 Mountainbiketouren angeboten werden sind die bekannten Touren in diesem Teil Kretas noch gering. Möglicherweise wird sich das in nächster Zeit ändern. Wir haben auf unseren Touren immer wieder Pfade und Wege gesehen die für Biker noch unerforscht sind. Auch das verfügbare Kartenmaterial ist sehr ungenau. Die Wege die wir gefahren sind waren auf den Karten teilweise nicht vorhanden. Es ist daher empfehlenswert sich geführten Touren anzuschliessen oder ein GPS-Gerät mitzuführen. Da für uns nur Touren mit Level 3 und 4 interessant waren (Level 1 und 2 sind Strand- und Familienfahrten) erschöpfte sich die Tourenauswahl relativ schnell. Für echte Hardcorebiker die bei dieser Hitze in der Lage sind auch mal 2000 HM zu fahren, erweitert sich die Vielfalt natürlich entsprechend des größeren Aktionsradius.
 


Tourdaten als GPX Datei zum Download

Dateien:
Kourounes Beliebt
Datum 2015-01-07 Dateigröße 213.72 KB Download 917 Download
Latsida 1 Beliebt
Datum 2015-01-07 Dateigröße 196.02 KB Download 919 Download
Latsida 2 Beliebt
Datum 2015-01-07 Dateigröße 236.28 KB Download 921 Download
Malia Beliebt
Datum 2015-01-07 Dateigröße 190.52 KB Download 914 Download